E2 zieht in nächste Pokalrunde ein

E-Junioren: Kreispokal 2. Runde
VfB Plauen Nord – SV Merkur 06 Oelsnitz 2 2:11 (2:7)

Das dritte Aufeinandertreffen mit dem VfB Nord in dieser Saison stand an: nach einem Kreisklassenspiel und einem Freundschaftsspiel trafen wir nun im Kreispokal erneut aufeinander. Die Anfangsminuten des Spiels gestalteten sich als hart umkämpft. Beide Teams zeigten vollen Einsatz, wobei der VfB Nord besonders gut dagegenhielt. Doch in der 6. Minute brach Oskar Röder den Bann und netzte zum 0:1 ein. Es folgten rasch weitere Tore: Oskar Röder (7. Minute), eine beeindruckende weite Flanke von Lukas Markardt ins Tor (8. Minute), dann Silas Prang (11. Minute) und Adriaan Krüger (12. Minute). Dennoch fand der VfB Nord in der 16. und 22. Minute jeweils den Weg in unser Netz. Kurz vor der Pause setzte Silas Prang mit einem weiteren Treffer das Halbzeitergebnis von 2:7. Die zweite Hälfte gestaltete sich anders: Der Gegner kam sichtlich motivierter und spielfreudiger aus der Kabine, was vermutlich auf eine motivierende Ansprache ihres Trainers zurückzuführen war. Ihr Torhüter zeigte in dieser Phase des Spiels einen beeindruckenden Einsatz. Ein heftiges Foul an Silas Prang, bei dem er mit beiden Beinen vom Boden gehoben wurde, resultierte in einem klaren Strafstoß für uns. Trotz der gesteigerten Abwehrleistung des VfB gelang es uns, durch Tore von Silas Prang, Mika Rudert und Oskar Röder, das Endergebnis von 2:11 zu erzielen.

Für Merkur spielten:
Max Krämer (Tor) – Oskar Röder (5 Tore), Lukas Markardt (1), Silas Prang (3), Adriaan Krüger (1), Mika Rudert (1), Tobias Degelmann, Ben Degenkolb

Ein intensives Match, bei dem beide Teams alles gaben. Mit diesem Ergebnis blicken wir optimistisch in die nächste Runde des Kreispokals. (MR)