Frauen gewinnen 6:0 in Wernesgrün

Frauen Vogtlandklasse:
SpG Wernesgrün/ Grünbach-Falkenstein – SV Merkur 06 Oelsnitz 0:6

Top motiviert traten unsere Frauen die Reise zum Tabellenführer nach Wernesgrün an. Trotz einiger Ausfälle war die Mannschaft von Steffen Petermann auf Wiedergutmachung aus. Nach der etwas dürftigen Vorstellung gegen Eichigt, wollte die Mannschaft zeigen was in ihr steckt. Und das sah man sofort auf dem Platz, mit tollen Spielzügen erspielte sich unsere Mannschaft gute Chancen, doch leider fehlte die letzte Präzession im Abschluss. Doch in der 13. Spielminute erzielte Ina Zypro das 0:1 (Minute 13) und überwand die rauslaufende Hüterin mit einem schönen Heber ins leere Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Kristin Steinel zum wichtigen 2:0 (37. Minute) Pausenstand. In der 2.Halbzeit knüpfte unsere Mannschaft an die Leistung der ersten 40 Minuten an. Kristin Steinel (68., 70. und 75. Minute) und Josephine Kuhn (70. Minute) mit ihrem ersten Saisontor, erhöhten das Ergebnis auf 0:6. Mit der wohl besten spielerischen Leistung der Saison fuhr man als Tabellenführer zurück nach Oelsniz.
Das nächste Spiel findet am 22.10.2023 erneut in Wernesgrün (Pokalspiel) statt. (RS)