E3 mit deutlicher Niederlage

Am vergangenen Samstag empfing unsere E3 zu Hause den ESV Lok Plauen. Nach dem ersten Punktspiel wollten wir nun versuchen, nicht gleich in der Anfangsphase wieder in Rückstand zu geraten.
In der 1. Minute lief unser komplettes Team den Gegner an und verlor allerdings den Ball, was der Gegner eiskalt mit einem Konter und dem 0:1 gegen uns bestrafte. Nach dem Anstoß machte der Gegner gleich ununterbrochen Druck, was in der 2., 4. und 6. Minute dann die Tore bis zum 0:4 folgen ließ. Nun sammelten sich unsere Jungs etwas und konnten immer wieder gute Angriffe starten, diese wurden leider nicht mit einem Tor belohnt. Bis zur Halbzeit erhöhte der Gegner wieder nach und nach mit Toren das Ergebnis auf 0:9.
In der Pause versuchten die Trainer die richtigen Worte zu finden und die Kinder zu motivieren. Hier gab sich keiner auf und man wollte in der zweiten Halbzeit wieder mehr Gegenwehr aufbringen. Nach dem Anpfiff des zweiten Spielabschnittes erzielte der Gegner in der 27. Minute zwar nach einer Ecke das 0:10, unser Team hatte aber immer bessere Aktionen und setzte Einiges entgegen. Jeder kämpfte und das aufgebotene Abwehrduo um Swante und Henri unterband viele Angriffe des gut aufspielenden Gegners aus Plauen. Erst in der 32. Minute erzielte die Lok das 0:11 durch einen direkten Freistoß. Unsere Angriffe liefen immer flüssiger, doch leider konnten wir uns nicht gegen den überragenden Abwehrspieler und Kapitäns des Gastes durchsetzen. Dieser setze gut den Körper ein und lies kaum Chancen zu. Aber Erik, Adriaan, Paul, Ben oder Raffaele versuchten immer wieder Angriffe zu starten, die teilweise tolle Torchancen zur Folge hatten.
Dadurch konnte der Gegner auch nicht mehr so viele Tore erzielen, bis zur 49. Minuten folgten zwar noch 4 Treffer bis zum 0:15, aber dann lief Paul aufs Tor zu und wurde gefoult. Den Freistoß nahm er sich und traf zum 1:15. Die Freude über das Tor war groß und konnte auch nicht durch das 1:16 in der 50. Minute getrübt werden. Insgesamt ist auch die tolle Leistung von Leon im Tor zu erwähnen, der mit vielen starken Parade mehrere Tore des Gegners verhindern konnte.
Natürlich war dies wieder eine hohe Niederlage, aber unsere Mannschaft hat einfach Freude am Fußball und spielt gegen sehr starke Gegner. Jeder gewonnene Zweikampf, jeder eroberter Ball und jede gute Aktion bereitet den Kindern Spaß und darauf lässt sich aufbauen. (TP)