C-Jugend gelingt 2. Sieg in Folge

C- Jugend Kreisklasse Staffel 2: 2. Spieltag
SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz   –   SpG Post / Fortuna Plauen   14:0 (5:0)

Auch im zweiten Heimspiel in Folge gelang der C-Jugendmannschaft der SpG Lauterbach/ Oelsnitz ein souveräner Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft der SpG Post/ Fortuna Plauen. Bereits in der ersten Spielminute eröffnete Ole Frahm den Torreigen mit dem 1:0. Die Gäste verteidigten fast mit der kompletten Mannschaft am bzw. im eigenen Strafraum, sodass sich die Heimelf in der Folge recht schwer tat Lücken für gezielte Abschlussaktionen zu finden. Dennoch drängte die SpG Lauterbach/ Oelsnitz die Gäste in die eigene Hälfte. Befreiungsversuche der Plauener endeten meist bereits kurz nach der Mittellinie. Ole Frahm (2) und Max Derfler erhöhten in der 9., 11. und 15.Minute weiter auf 4:0. Damit waren die Gäste noch gut bedient. Die Heimelf hätte mit etwas mehr Ruhe im Abschluss bereits höher führen können. Doch entweder strichen die Fernschüsse knapp am Tor vorbei oder der Plauener Keeper verhinderte mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand. In der 31. Spielminute führte dann ein Eigentor zum 5:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte zeigte sich die SpG Lauterbach/Oelsnitz spielfreudiger. Vor allem durch Eric Neudel auf der rechten Außenbahn wurde die Plauener Defensive häufig vor Probleme gestellt. Wie bereits in Hälfte eins gelang Ole Frahm in der ersten Spielminute nach dem Seitenwechsel ein Treffer zum 6:0. Jacob Schulze steigerte sich ebenfalls in Halbzeit zwei und belohnte sich mit seinem Treffer zum 7:0. Plauener Entlastungsangriffe waren weiterhin Mangelware. So musste der Torhüter der Heimelf keinen einzigen Ball abwehren. Lediglich bei wenigen Rückpässen der eigenen Verteidiger wurde er ins Spielgeschehen einbezogen. Ole Frahm erhöhte mit einem Hattrick weiter auf 10:0, bevor Max Derfler (2), Jacob Schulze und Maximilian Kunte den 14:0 Endstand herstellten. Am Ende steht ein deutlicher Sieg gegen eine tapfer kämpfende Plauener Mannschafft, die sich über die gesamte Spielzeit nie aufgab. Der Sieg der SpG Lauterbach/Oelsnitz darf jedoch nicht überbewertet werden. Spielerisch ist in der Offensive noch Luft nach oben, um gegen gleichwertige Gegner Abschlussaktionen präziser herauszuspielen und diese dann auch effektiver zu nutzen. Positiv herauszuheben ist, dass die Defensive auch im zweiten Spiel kein Gegentor aus dem Spiel heraus zuließ. (HH)

Tore: Ole Frahm (7), Max Derfler (3), Jacob Schulze (2), Maximilian Kunte (1) und ein Eigentor