E3 mit grandiosem Kantersieg

E-Junioren: Platzierungsrunde 29.04.2023
SG Stahlbau Plauen II – SV Merkur 06 Oelsnitz III 2:10 (1:5)

Für das nächste Punktspiel der E3 des SV Merkur 06 Oelsnitz ging es am vergangenen Samstag nach Plauen, hier waren wir bei der SG Stahlbau Plauen 2 zu Gast. Hier wollte man sich für die knappe 2:4-Niederlage zu Hause Ende März revanchieren, dies war als klares Ziel ausgegeben.
Nach einem guten Start in die Partie und einigen Chancen auf beiden Seiten ging der Gastgeber nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung, da die Abwehr von Oelsnitz nicht ganz auf der Höhe war. Doch unsere Mannschaft fing sich schnell wieder, so konnte Silas in der 9. Minute nach einem guten Pass von Waldi das 1:1 erzielen. Bereits drei Minuten später spielte Adriaan einen Ball in den Strafraum, dadurch war Silas frei vor dem Tor und konnte das 2:1 für Merkur Oelsnitz erzielen. Danach ging es weiter nur noch auf das Tor von Stahlbau Plauen, erst spielte Adriaan in Minute 18 einen scharfen Ball in die Mitte, den ein Abwehrspieler nur ins eigene Tor lenken konnte und wenig später folgte das nächste Eigentor, nachdem Waldi in der 23. Minute einen Ball in den Strafraum spielte, der wieder unhaltbar abgefälscht wurde. So ging es dann mit einer ordentlichen 4:1-Führung für unsere E3 in die Halbzeitpause.
Man wollte weiter an die gute Leistung anknüpfen und keinen Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger vom Platz geht. In der 29. Minute traf Julien nach Vorlage von Adriaan zum 5:1, ehe in der 32. Minute Adriaan einen Aluminiumtreffer von Waldi ins Tor beförderte – 6:1 für Merkur Oelsnitz. Selbst als in der 34. Minute das 2:6 von Stahlbau Plauen erzielt wurde setzte Waldi nach dem Anstoß zum Dribbling an und erhöhte in der 35. Minute wieder auf 7:2 aus unserer Sicht. Dieses Tor beflügelte Waldi richtig, denn gleich in der 39. und 43. Spielminute legte er noch zwei Tore nach und stellte so mit einem lupenreinen Hattrick auf 9:2 für Merkur Oelsnitz. Den Schlusspunkt setzte Silas, der in der 49. Minute ebenfalls sein drittes Tor in diesem Spiel erzielte und für den 10:2-Endstand sorgte.
Dies war eine überragende Mannschaftleistung und ein völlig verdienter Sieg, worüber sich auch die Trainer sehr freuten.
An diese Leistung und aktuell gute Form soll natürlich auch beim nächsten Auswärtsspiel in Lauterbach am kommenden Samstag angeknüpft werden. (TP)