E3 mit knapper Niederlage

E3-Junioren: 11. Punktspiel –Rückrundenstart

Nach der unglücklichen Niederlage im Pokal vor einer Woche empfingen unsere E3-Junioren nun zum Rückrundenstart zu Hause die E2 der SG Stahlbau Plauen. Diesmal gelang ein guter Start ins Spiel, bereits in der 1. Minute konnte Adriaan einen Ball abfangen und erzielte das 1:0 für unser Team. In den nächsten Minuten gab es noch weitere gute Chancen, die nicht genutzt wurden. Die Gäste konnten dann allerdings in der 18. Spielminute nach einer Ecke den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis.
Die 2. Halbzeit wollte man wieder offensiv beginnen, allerdings kam es dadurch in der Abwehr immer wieder zu großen Problemen. In den Minuten 32 und 40 erzielte Stahlbau Plauen zwei Tore, sodass wir einem 1:3-Rückstand hinterherrennen mussten. Nach einem Festhalten im gegnerischen Strafraum konnte Silas den fälligen Strafstoß zum 2:3 verwandeln. Nun wurde nochmal alles versucht um zum Ausgleich zu kommen, der Gegner nutzte dann aber noch einen Konter und traf in der 48. Minute zum 2:4-Endstand.
Für die nächsten Spiele ist es nun wichtig, konzentrierter im Abschluss zu werden und die Abwehrarbeit zu verbessern. (TP)