E3: Testspieldoppelpack

Zur Vorbereitung auf die Rückrunde bestritt unsere E3 in der vergangenen Woche zwei Testspiele.

Am 09.03.2023 empfingen wir zu Hause den SV Concordia Plauen. Der Plan war, von Beginn an wach zu sein und dem Gegner konzentriert gegenüberzustehen. Kurz vor Spielbeginn verletzte sich Leon am Arm, sodass spontan Alexander im Tor einspringen musste. Die Umsetzung der Vorgaben lief sehr gut, denn nach 3 Minuten setzte sich Waldi gut durch und erzielte das 1:0 für unsere Farben. In der 10. Minute legte Silas das 2:0 nach, ehe erneut Waldi – diesmal per Doppelschlag – das 3:0 und 4:0 (15. und 17. Spielminute) erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Lukas nach einer Ecke durch und traf zum 5:0. Mit diesem Spielstand endete eine starke erste Halbzeit unserer Mannschaft.
Auch die zweite Halbzeit begann mit einer guten Leistung, die Kinder spielten sich miteinander viele Chancen heraus, sodass Adriaan in der 31. und 33. Minute die Tore zum 6:0 und 7:0 erzielen konnte. Aber auch Concordia Plauen erspielte sich immer wieder Torchancen, bei denen oft das Glück im Abschluss fehlte. In der 42. Minute nutzte der Gegner dann eine Gelegenheit, nachdem bei einer unserer Ecken alle Spieler aufgerückt waren und im Konter die Concordia das 1:7 erzielen konnte. Hier war auch der stark haltende Alexander im Tor machtlos. Silas erzielte dann in der 44. Minute das 8:1, aber den Schlusspunkt setzte Henri in der 47. Minute, der nach super Abschluss zum 9:1 traf und danach völlig verdient zum Torjubel ansetzte.
Hier hat man einmal mehr gesehen, wie viel Spaß die Kinder an diesem Sport haben.

Zwei Tage später, am 11.03.2023, waren wir dann zu Gast bei der E2 von Wacker Plauen. Alle wollten an die tolle Leistung anknüpfen und von Beginn an gut mitspielen. Dies gelang auch in der Anfangsphase sehr gut, auch wenn die Wacker in der 3. Spielminute durch einen unglücklich abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung ging. Auch wir hatten viele Spielanteile und kamen zu einigen Chancen, die leider ungenutzt blieben. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann in die Pause und für die zweite Halbzeit hatten sich die Spieler viel vorgenommen.
Nach Wiederanpfiff erspielten wir uns gleich gute Chancen, eine davon nutzte Silas in der 28. Minute nach Balleroberung zum 1:1. Direkt im Anschluss hätte er gleich nachlegen können, scheiterte aber knapp. Aber es wurde nicht nachgelassen und in der 29. Minute erzielte Felix mit einem super Abschluss das 2:1 für Merkur Oelsnitz. Es war ein offenes Spiel und ging viel hin und her. Nun setzte bei uns dann etwas die Müdigkeit ein und auch die Konzentration lies nach, sodass Wacker Plauen innerhalb von 12 Minuten ganze 5 Tore erzielen konnte, was nach dem Ausgleich dann einen 2:6-Rückstand zur Folge hatte. In der 44. Minute traf Silas noch zum 3:6, doch direkt im Anschluss traf Wacker Plauen dann zum 3:7-Endstand aus unserer Sicht.

Auch wenn es neben dem deutlichen Sieg auch eine Niederlage gab waren es zwei ansprechende Testspiele mit sehr guten Leistungen unserer Spieler. Jetzt liegt die Konzentration auf das Pokalspiel am Samstag und danach freuen sich alle auf die Rückrunde. (TP)