E3 erstmals aktiv

Am Mittwoch startete die neu gebildete E3 des SV Merkur 06 Oelsnitz auswärts gegen die E2 des 1. FC Wacker Plauen in die Punktspielsaison. Auch für das Trainerteam Sandro Theilig und Thomas Paetz war dies eine Premiere.
Unsere Mannschaft fand in den ersten Minuten gut ins Spiel, leider blieben die Torchancen ungenutzt. Nachdem sich dann der Gegner besser auf uns eingestellt hatte, ging die Wacker auch schnell mit einem Doppelschlag in der 6. und 7. Minuten in Führung. Als in Minute 11 auch das 3:0 gefallen ist, versuchten unsere Jungs schnell zum Anschluss zu gelangen. Dies gelang Paul in der 13. Minute, wodurch wir auf 1:3 aus unserer Sicht verkürzen konnten. Postwendend erhöhte der Gegner in Minute 14 auf 4:1 und legte bis zur Pause noch das 5:1 (23. Minute) sowie das 6:1 (24. Minute) nach.
In der Halbzeitansprache wollten wir uns nochmal motivieren und auch noch nicht aufgeben. Doch unsere Kontrahenten haben nichts mehr anbrennen lassen und ab Minute 28 das Ergebnis erhöht, insgesamt noch neun Tore erzielt, was ein Endergebnis von 15:1 zur Folge hatte.
Am Ende ein ziemlich deutliches Resultat und eine in der Höhe sehr bittere Niederlage, aber unsere Spieler haben immer weiter mitgemacht und versucht alles zu geben.  Die Aufgabe des Trainerteam’s ist nun das Defensivverhalten zu schulen, sowie den Teamgeist und das Miteinander zu fördern. (TP)