E3 unterliegt in Rebesgrün

E3-Junioren: Platzierungsspiel
SV Blau-Weiß Rebesgrün – SV Merkur 06 III  7:0 (3:0)

Zum Hinspiel um Platz 35 der Kreisklasse Vogtland trat die E3 des SV Merkur 06 Oelsnitz am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Rebesgrün an. Nach einer starken Qualifikationsrunde nahmen sich die Kinder und Trainer viel vor und es sollte ein Auswärtssieg her. So begann das Spiel auch recht gut mit zwei super Chancen für Merkur, welche leider nicht den Weg ins Tor fanden. Der Gastgeber kam auch zu einigen Chancen und bestimmte ab der 5. Minute das Spiel. In den Minuten 6, 9 und 13 erzielte Rebesgrün starke Tore, wodurch diese verdient mit 3:0 zur Halbzeit führten.
Auch in der 2. Halbzeit spielte der Gastgeber den besseren und klareren Fußball, auch durch einige Chancen von unseren Jungs konnte das Spiel nicht gedreht werden. Ganz im Gegenteil, der SV Blau-Weiß Rebesgrün erzielte in der 34., 43., 47. und 50. Minute noch weitere Tore, was eine 7:0-Niederlage für uns bedeutete. Auch wenn dies ein sehr eindeutiges Ergebnis ist, bereitet sich das Team der E3 in den kommenden Trainingseinheiten nochmal ordentlich auf das Rückspiel vor um mit einem Heimsieg die Saison abzuschließen. (TP)