F-Jugend beschließt Saison auf Rang 10

F-Jugend: Meisterrunde – Spiel um Platz 9 / Rückspiel
SpG Wildenau/ Wernesgrün/ Brunn – SV Merkur 06 Oelsnitz 4:3 (3:0)

Zum Rückspiel der beiden Platzierungsspiele um den neunten Platz der Meisterrunde reisten wir am Samstag auf den Kunstrasenplatz nach Wernesgrün. Nach dem 4:4 im Hinspiel, wollten wir im Rückspiel unbedingt gewinnen, um am Ende den 9. Platz in der Meisterrunde zu sichern. Leider drückte uns unser Gegner von der ersten Minute an in unsere eigene Hälfte und ließ uns keinen Platz und keine Zeit um selbst aktiv zu werden. Die robuste Gangart des Gegners, der körperlich überlegenen Heimelf, bereitete uns Schwierigkeiten. Der aus unserer Sicht 0:3 Pausenrückstand (auch bedingt durch eigene individuelle Fehler in der Verteidigung) war die logische Konsequenz. Da wir uns aber im Laufe der Saison nie haben hängenlassen, war das Ziel einfach eine bessere zweite Halbzeit zu spielen und mindestens ein eigenes Tor zu erzielen. Wir kamen energischer aus der Pause und als Paul einen Freistoß von der Mittellinie in die Maschen setzte, glaubte die junge Merkur-Mannschaft umso mehr an sich selbst. In der Folgezeit waren wir es, der den Gegner mit gekonntem Passspiel zusetzte und sich einige gute Möglichkeiten erspielte. Unser Torjäger vom Dienst Fabio, konnte in dieser Phase den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Leider unterlief uns im Gegenzug, nach einem der wenigen Angriffe des Gegners, ein unglückliches Eigentor und wir mussten wieder einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Doch auch diesmal wurde nicht aufgegeben und weiterhin alles probiert. Als wiederum Fabio, 2 Minuten vor Abpfiff, den erneuten Anschlusstreffer erzielte, läuteten wir die Schlussoffensive ein. Hier hatten wir leider kein Schussglück mehr und unterlagen am Ende knapp mit 3:4 bzw. 7:8 in Summe beider Spiele. Insgesamt waren es zwei Duelle auf Augenhöhe, bei denen wir durch den Verlauf des Hinspiels, einen besseren Ausgang für uns verspielten. Am Ende sind wir mit dem 10. Platz sehr zufrieden und ziehen den Hut vor der tollen Moral und den tollen Leistungen, der überwiegend aus Kindern des jungen F-Jugend-Jahrgangs bestehenden Mannschaft. (KS)

Für Merkur spielten: Marlon Bräutigam (Tor), Jan Barthel (Tor), Michl Tröger, Nick Schindler, Levi Macal, Felix Dölling, Fabio Herrmann (2), Paul Schmidt (1), Noah Simmler, Kurt Gerschau