E3: Vorrunde Sparkassen-Cup

Am 28.12.2022 spielte unsere E3 beim Sparkassencup in der Vorrundengruppe D. Unsere Gegner waren hier der VfB 1906 Auerbach, SG Stahlbau Plauen 2, SpG Bergen/ Kottengrün, BSV 53 Irfersgrün und VFC Plauen F1. Lok Plauen ist kurzfristig nicht angetreten, weshalb alle Mannschaften hier 3 Punkte bekamen.
Leider hatten wir durch Krankheit und Verletzungen viele Ausfälle zu beklagen, sodass einige Aushilfen der E1 (Tom und Rayk), sowie F-Jugend (Jan und Fabio) nötig waren. Diese hatten uns aber mit durchweg starken Leistungen sehr geholfen.
Im ersten Spiel gegen die F-Jugend des VFC Plauen gingen wir nach toller Einzelleistung von Tom in Führung, mussten aber im Laufe des Spieles den Ausgleich zum 1:1 Endstand hinnehmen. Gegner im zweiten Spiel war BSV 53 Irfersgrün, auch hier konnten wir durch gute Kombination und starken Abschluss von Rayk 1:0 in Führung gehen, durch einen unglücklichen Schuss an den Innenpfosten erzielte Irfersgrün allerdings den Ausgleich erzielen. Auch dieses Spiel endete 1:1. Nächster Gegner war dann die Spielgemeinschaft von Bergen/ Kottengrün, hier erwartete uns ein starker Gegner. In der Anfangsphase nutzte Rayk seine Schussstärke und zog von der Mittellinie ab, der Ball landete im Tor zur 1:0 Führung. Bergen/ Kottengrün kam dann aber immer besser ins Spiel und so mussten wir durch drei Gegentreffer eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Spiel Nummer 4 bestritten wir gegen die SG Stahlbau Plauen 2. Hier brachte uns Tom mit schönen Treffern mit 3:0 in Führung, kurz vor Schluss verkürzte der Gegner zum Endstand von 3:1 aus unserer Sicht. Im letzten Spiel bekamen wir es mit dem VfB 1906 Auerbach zu tun, diese hatten sich bereits souverän für die nächste Runde qualifiziert. Wir wollten diese Chance mit einem Sieg auch noch nutzen und kamen gut ins Spiel, die ersten Minuten konnten wir ohne Gegentor überstehen. Nach einem Ballverlust in unserem Aufbauspiel ging Auerbach mit 1:0 in Führung. Wenig später nutzte Fabio seine Chance aus spitzem Winkel und traf zum umjubelten 1:1-Ausgleich. Die Freude hielt nur kurz, denn Auerbach erzielte direkt nach dem folgenden Anstoß wieder das 2:1 und wenig später noch das 3:1. Rayk schoss dann weit in der eigenen Hälfte auf das gegnerische Tor, der Torwart von Auerbach war nur noch mit den Fingerspitzen am Ball, sodass wir noch auf 2:3 verkürzen konnten. Auerbach ließ dann aber nichts mehr anbrennen und erzielte per Freistoß und später durch einen abgefälschten Schuss noch zwei Tore zum 2:5-Endtsand.
Am Ende schieden wir knapp mit 8 Punkten und 10:11 als Platz 4 aus, es war aber eine starke Leistung unserer Mannschaft mit vielen Punkten und Toren. Dies steht an erster Stelle und zeigt die weitere gute Entwicklung unserer Mannschaft. (TP)