Erste Niederlage für Merkur II

Am Sonntag kassierte unsere 2. Mannschaft am 3. Spieltag der Sparkassen Vogtlandklasse ihre 1. Niederlage. Verdient unterlag man 3:1 beim Aufsteiger TSV Trieb.
Die Häußler-Elf startete gut in die Partie und hatte die ersten 20 Minuten guten Zugriff auf die Heimelf. Diese stellte sich danach auf die Merkur-Spielweise ein und agierte mit äußerster Robustheit, sodass die Sperken Probleme bekamen. Kurz vor der Pause die Führung für die Heimmannschaft: Rehfeld spaziert nach einem Einwurf durch 5 Merkurianer und bleibt vor Torhüter Paetz eiskalt.
Zu Beginn der 2. Hälfte kam Merkur wieder etwas besser ins Spiel und auch zu Tormöglichkeiten, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Der Aufsteiger hingegen mit großer Effizienz. Rehfeld besorgte in der 62. Minute das 2:0 und wenig später machte Paulus den Deckel drauf. In der Schlussoffensive kam Merkur zu zwei dicken Möglichkeiten nach Eckbällen, doch weder Kapitän Voigt noch Liebich brachten die Kugel per Kopf über die Linie. “Erzielen wir zu diesem Zeitpunkt den Anschluss, ist nochmal alles drin”, so Trainer Häußler nach dem Spiel. Der Ehrentreffer von Prang per klasse Freistoß kam dann aber zu spät (90.). Am Ende muss man mit dieser Niederlage leben und draus lernen.
Kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Dann ist man beim FSV Bau Weischlitz zu Gast, der bei 3 Punkten steht, die im einzigen Heimspiel gegen Grünbach-Falkenstein geholt wurden. (MS)

Bild (S. Degenkolb): Lukas Prang war ein Aktivposten und erzielte per Freistoß sein 2. Saisontor