F-Jugend mit Auftaktsieg nach Maß

1. Kreisklasse – F- Junioren Staffel 1
SV Merkur 06 Oelsnitz   –   SpGErlbach/ Markneukirchen/ Wernitzgrün   10:0 (6:0)

Zum Saisonauftakt empfing am Freitag Abend unsere F-Jugend die Mannschaft aus Erlbach/ Markneukirchen/ Wernitzgrün. Keiner konnte vor Spielbeginn die Gäste aus dem Oberland einschätzen. Trainer Sehling beschloss etwas defensiver zu starten. Nach einer netten Begrüßung des Schiedsrichters, Heiko Hellinger, begann nun endlich das langersehnte erste Ligaspiel. Nach nur 4 Minuten ging der SVM durch Ben Lenhart, nach einer super Eingabe von Lenny Macal, mit 1:0 in Führung. Die Gäste konnten den Druck des Gastgebers nicht standhalten und in Minute 9 und 11 waren es Lenny Macal und Ben Lenhart die die Führung ausbauten. Schlussphase 1. Halbzeit, Minute 16, 17 und 20 erhöhten die Platzherren auf eine 6:0 Führung und gingen in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Aufhörte. Lenny Macal erhöhte mit 2 Treffern auf 8:0. Nach einigen Versuchen des Gegners zeichnete sich unser Torwart, Rayk Herpich, als super Rückhalt der offensiv Kräfte aus. In der Schlussphase durfte unser Neuzugang, Lennox Stiller, sein erstes Tor für seine neuen Farben verzeichnen und traf zum 9:0. Man merkte das die Kräfte bei sommerlichen Temperaturen langsam zur Neige gingen. Nun das 10:0 durch einen abgefälschten Schuss von Julien Schmucker. Anschließend der Schlusspfiff einer sehr fairen Partie und alle freuten sich über die ersten 3 Punkte.

Fazit des Trainers: „ Ich freue mich sehr das wir unser erstes Punktspiel, auch in dieser Höhe, verdient gewonnen haben. Alle eingesetzten Spieler haben gezeigt das sie Bock auf Fussball haben und das ist das A und O. Am nächsten Freitag spielen wir in Weischlitz, wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung“

Torschützen:
2x Ben Lenhart, 4x Lenny Macal, 2x Max Weiß, Lennox Stiller, Julien Schmucker