SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

F-Jugend mit Platz 2 beim Wacker-Turnier

F-Junioren: Sportfest 1.FC Wacker Plauen 08.07.2023

Am vergangenen Samstag sind unsere F-Junioren sehr gerne der Einladung von Wacker Plauen gefolgt und haben im Rahmen des dortigen Wacker-Festes am Turnier der F-Jugend-Teams teilgenommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wollten wir somit die Saison 2022/2023 abschließen. Marlon, Felix und Fabio sollten außerdem vor ihrem Wechsel in die E-Jugend nochmal Gelegenheit bekommen sich vom Rest des Teams zu verabschieden. Außerdem konnte Eddy noch vor der Sommerpause sein Debüt für Merkur Oelsnitz feiern und fügte sich auf Anhieb sehr gut ins Team ein. Ohne große Zielsetzung wurden die beiden ersten Spiele souverän gewonnen. Wir konnten uns hier wie in der gesamten Saison wieder auf unseren Torjäger vom Dienst Fabio verlassen. Felix konnte gegen sein altes Team aus Erlbach noch einen Neunmeter versenken und John traf ebenfalls gekonnt per Direktabnahme aus dem Getümmel heraus. Nun wollten die Jungs aber die Möglichkeit aufs Halbfinale nicht verpassen. Es folgten Sieg Nummer 3 + 4 gegen Wacker Plauen und das Team aus Gera. Somit stand am Ende der Vorrunde Platz 1 in unserer Gruppe mit der maximalen Ausbeute von zwölf Punkten. Im Halbfinale bekamen wir es dann mit der SG Stahlbau Plauen zu tun. In einem ausgeglichenen Spiel schoss Fabio unsere Merkur-Farben in Front. Plauen konnte später ausgleichen und somit musste das Neunmeterschießen entscheiden, welches Team im Finale spielen durfte. Weil Stahlbau einen Neunmeter neben das Tor setzte und Fabio, Felix und Kurt souverän verwandelten, freuten sich unsere Jungs lautstark über den Finaleinzug. Hier war gegen das fast ausschließlich im Jahrgang 2014 spielende Team des VfB Auerbach aber nichts zu holen und wir verloren klar mit 0:3. Es wurde dennoch bis zum Ende alles versucht und nach einer kurzen Enttäuschung, freuten sich alle Jungs über einen tollen 2. Platz. Lohn dafür waren ein schöner Pokal und Gummibärchen fürs gesamte Team. Bei Limo, Fischsemmeln und Eis ließen wir die Saison im Festzelt gemütlich ausklingen und bedanken uns nochmal bei der Wacker für die hervorragende Organisation. Wir kommen sehr gerne im nächsten Jahr wieder. (KS)

Für Merkur spielten: Marlon Bräutigam, Michl Tröger, Kurt Gerschau, Nick Schindler, Noah Simmler, John Wurzer (1 Tor), Felix Dölling (1), Fabio Herrmann (7), Eddy Schneider

 

Nach oben scrollen