F-Jugend qualifiziert sich für Endrunde der HKM!

Nach der souveränen Qualifikation für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft, wollten wir hier nun den Einzug in die Endrunde perfekt machen. Zur ungewohnten und auf Grund des Feiertags späten Spielzeit (15.30 – 19.30 Uhr) hatten wir direkt im ersten Spiel das Duell mit dem VFC Plauen 1 vor der Brust. Die Merkur-Jungs begannen aber sehr konzentriert, ließen defensiv überhaupt nichts zu und konnten offensiv immer wieder glänzen. Das gut aufgelegten Sturmduo John (2 Tore) und Noah (1) schossen letztendlich die Tore zum verdienten Auftaktsieg. Die Spiele 2 und 3 gegen die SpG Werda/Bergen sowie die Fortuna aus Plauen wurden ebenfalls klar gewonnen. Hier konnten sich neben John und Noah, auch Levi, Michl und Kurt in die Torschützenliste eintragen. Einziger Kritikpunkt war hier die mangelnde Chancenverwertung aufgrund fehlender Konzentration vor dem gegnerischen Gehäuse. Mit dem VSC Mylau-Reichenbach sollte uns im nächsten Spiel ein erster echter Härtetest bevorstehen. Die bis dahin ebenfalls immer siegreichen Kicker des VSC gingen hier auch in Führung. Die Merkur-Jungs blieben aber ruhig und drehten im Stile einer gewachsenen Mannschaft und mit viel Selbstvertrauen die Partei auf die Merkur-Seite. John (2), Levi und Noah konnten bei einem weiteren Gegentor den nächsten Sieg herausschießen. Die letzten zwei Spiele gegen die beiden Vertretungen der Wacker wurden dann auch noch gewonnen. Aufgrund der bereits feststehenden Qualifikation für die Endrunde, fehlte hier aber die letzte Spannung und Entschlossenheit. Außerdem merkte man den Jungs die nun vorgerückte Uhrzeit deutlich an und wir konnten nicht mehr unsere beste Leistung abrufen. Am Ende stand mit 6 Siegen aus 6 Spielen der souveräne Gruppensieg und die damit verbundene Qualifikation für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 03.12.23 in der Plauener Kurt-Helbig-Halle fest. Hier wollen wir uns im Vergleich zum Vorjahr (6. Platz) verbessern. Wir wissen aber, dass dafür eine weitere Leistungssteigerung notwendig sein wird, um gegen die besten Teams des Vogtlands bestehen zu können. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel (Tor), Levi Macal (5 Tore), Noah Simmler (6), Michl Tröger (2), Nick Schindler, Kurt Gerschau (2), Niclas Lang, John Wurzer (9)

SV Merkur 06 Oelsnitz – VFC Plauen 1               3:0
SV Merkur 06 Oelsnitz – SpG Werda/Bergen    4:1