F-Jugend richtet Getränke-Schindler-Cup aus

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere beiden ins Rennen geschickten Merkur-Teams die F-Jugend-Mannschaften des VFC Plauen, vom 1.FC Wacker Plauen, der SpG Adorf/ Bad Brambach und des VfB Schöneck zum selbst organisierten Getränke-Schindler-Cup. Gespielt wurde um die Pokale unseres Sponsors Mirko Schindler. Ziel war es allen unserer Merkur-Jungs weitere Spielpraxis zu verschaffen. Unsere erste Vertretung konnte mit zwei deutlichen Siegen ins Turnier starten. Dabei lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Besonders Fabio und Felix zeigten sich hier mit je 3 Treffern sehr spielfreudig. Im Spiel gegen die Zweitvertretung des VFC Plauen, wollte das Runde aber lange Zeit nicht den Weg ins Eckige finden. Zwar stand die Defensive um Abwehrorganisator Kurt und den Aushilfskeeper Michl sehr sicher, offensiv fehlte jedoch die letzte Zielstrebigkeit. Nachdem Levi auch noch mit einem an Noah verwirkten Neunmeter am Gästekeeper scheiterte, sah es lange Zeit nach einem Remis aus. So dauerte es bis in die letzte Spielminute, ehe sich Fabio ein Herz fasste und einen satten Schuss zunächst an die Latte setzte, um den Nachschuss überlegt im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Mit dem 1. FC Wacker Plauen wartete im nächsten Spiel unser Angstgegner. Michl musste hier nach einem überlegten Lupfer des Gegners, den am Ende des Tages einzigen Gegentreffer zum 0:1 Rückstand hinnehmen. Nun ging jedoch ein Ruck durch das Team. Nachdem Felix mit einem entschlossenen Torabschluss noch am gegnerischen Keeper scheiterte, hämmerte Noah den Nachschuss zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Ein Sieg im letzten Spiel gegen Schöneck sollte jetzt für den Turniersieg reichen. Unsere Jungs ließen von Beginn an keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Levi, Nick und Doppelpacker Felix machten hier schnell alles klar.
Unsere Zweitvertretung tat sich in ungewohnter Zusammensetzung erwartungsgemäß etwas schwerer. Trotzdem ließen die Jungs zu keiner Zeit die Köpfe hängen und hätten sich den einen oder anderen Treffer sicherlich verdient gehabt. Gerade im Spiel gegen den VFC Plauen vergaben Milan und Emil sehr aussichtsreiche Chancen. Auch Yannick und John hatten im Turnierverlauf gute Aktionen und Emil scheiterte gegen Schöneck mit einem Freistoßknaller an der Querlatte. Insgesamt wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen und man hat hier gesehen, dass einigen Jungs regelmäßigeres Training und natürlich weitere Wettkampfpraxis fehlt. Dies gehen wir in den nächsten Wochen zusammen an.
Am Ende konnten sich aber alle Kinder über eine Medaille freuen und neben unserer ersten Vertretung als Turniersieger, konnten die Teams des 1.FC Wacker Plauen und der SpG Adorf/Bad Brambach, tolle Pokale in Empfang nehmen. Vielen Dank nochmal an unseren „Schinde“ für das Sponsoring. Ebenso möchte sich die F-Jugend bei allen Helfern rund um das Turnier herzlich bedanken. Ob Kampfgericht, Spielleiter, Imbissversorgung oder Kuchenbäcker – ohne euch wäre ein so reibungsloser Turnierablauf nicht möglich gewesen. Auch zu unseren Gästen sagen wir „Danke“ für das faire Turnier und hoffen, dass alle ihren Spaß beim Kicken hatten. (KS)

Platzierungen:
1. SV Merkur 06 Oelsnitz I
2. Wacker Plauen 3
3. SpG Adorf / Bad Brambach
4. VfB Schöneck
5. VFC Plauen 2
6. SV Merkur 06 Oelsnitz II

Für Merkur I spielten: Michl Tröger (Torwart), Levi Macal (1 Tor), Noah Simmler (2), Nick Schindler (1), Kurt Gerschau, Felix Konschak (5), Fabio Herrmann (4)
Für Merkur II spielten: Jan Barthel (Torwart), Yannick Sperling, Milan Persigehl, Louis Krause, John Wurzer, Niclas Lang, Emil Schwenkbier