F-Jugend siegt im Spitzenspiel mit 6:2

Bei frostigen Temperaturen am Samstag Morgen boten unsere Jungs ein klasse Spiel auf dem witterungsbedingt gewählten Kunstrasen. Durch das Hinspiel waren wir gewarnt von den schnellen Stürmern der Stahlbauer und durch die zu vielen Gegentore in den letzen Spielen lag diesmal die Konzentration auf der Abwehrarbeit. Die jungen Sperken spielten ihre beste Halbzeit der bisherigen Runde, angetrieben von Sidney, Tristan oder Lukas lief ein Angriff nach dem anderen auf das Plauener Tor und vorne wirbelten Paul Felix Moritz oder Tyler. Wir erspielten uns ein 4:0 zur Halbzeit nach vielen tollen Kombinationen und ließen nicht einen Torschuss der Gäste zu.
Im zweiten Abschnitt wollten wir da anknüpfen, aber vor dem Tor klemmte nun etwas die Säge, es fielen noch 2 Tore für uns, beim Stand von 6:0 schlichen sich kleine Defensivfehler ein und wir bekamen noch 2 Gegentreffer. Insgesamt ein sehr überzeugender Auftritt der kleinen Sperken. Max im Tor erlebte einen ruhigen kalten Morgen und spielte gut mit. Nun sind noch 3 Spiele bis zum Vorrundenende zu bestreiten und uns fehlen noch 2 Punkte zum angestrebten 1. Platz in der Gruppe, die wollen die Jungs schon am liebsten zum nächsten Heimspiel am Dienstag gegen die Fortuna holen. Weiter so, eure Trainer sind stolz auf euch. (RP)
Diesmal spielten: Max S., Tristan, Lukas, Sidney (1 Tor), Moritz, Paul, Felix (2), Tyler (3)