F-Jugend siegt in Erlbach

3. Spieltag F-Jugend 2022/2023
BC Erlbach   –   SV Merkur 06 Oelsnitz   1:3 (0:2)

Zum 3. Spieltag der Saison mussten wir das erste Mal auf Reisen gehen und waren beim BC Erlbach zu Gast. Da uns mit Kurt, Fabio und Paul, drei Kinder aus unterschiedlichsten Gründen fehlten, waren wir froh, dass sich mit Tristan und Mika, zwei Jungs die noch in der F-Jugend spielberechtigt sind, sonst aber bereits regelmäßig in der E-Jugend kicken, bereit erklärten in unserem Team auszuhelfen. In den ersten 10 Minuten fanden wir schwer ins Spiel und konnten uns bei Jan bedanken, dass es aufgrund von drei tollen Paraden immer noch 0:0 stand. Danach brachten Tristan und Mika mit zwei klasse Einzelaktionen und tollen Schüssen unser Team mit 2:0 auf die Siegerstraße. Auch die anderen Jungs um Michl und Nick stabilisierten sich und erarbeiteten sich auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz die eine oder andere Halbchance. Aber die Schüsse von Levi und Emil fanden nicht den Weg ins Tor. In der Halbzeit wurde die Marschroute für die zweite Halbzeit vorgegeben. Wir wollten natürlich gleich nachlegen und das Spiel möglichst früh entscheiden. Als Levi in der 24. Minuten, nach einem zunächst abgewehrten Schuss zum 3:0 abstauben konnte, dachte man das Spiel sei gelaufen. Die Erlbacher gaben sich aber zu keiner Zeit auf und blieben gerade bei Kontern immer gefährlich. Auf diese Weise konnten sie in der Folgezeit auch auf 1:3 verkürzen. Unser Team hatte danach Pech, dass Noah erst frei vor dem leeren Tor ausrutschte und den Ball ans Außennetz und später sogar noch einen eigentlich gut getretenen 9-Meter an den Pfosten setzte. Somit blieb das Spiel bis zum Ende offen. Aber gerade Mika machte viele Meter, stopfte Löcher in der Defensive und war somit der Sieggarant für unser Team. Nächste Woche erwartet uns dann die F-Jugend des VFC Plauen zum Rückspiel. Hier wollen wir es den Plauenern noch schwerer als im Hinspiel machen und ein möglichst gutes Ergebnis erzielen. (KS)

Für Merkur spielten: Jan Barthel – Tristan Persigehl (1 Tor), Michl Tröger, Nick Schindler, Noah Simmler, Levi Macal (1 Tor), Emil Schwenkbier, Mika Rudert (1 Tor)