F-Jugend siegt in neuem Outfit

Unsere F-Junioren bestritten ihr vorletztes Spiel der Meisterrunde am Samstagmorgen auf dem Platz in Schreiersgrün gegen die SG Treuen/Schreiersgrün in den neuen grünen Trikots gesponsert vom Unternehmen Taxi Schöne. Vielen Dank dafür. Wir wollten uns eine gute Ausgangslage verschaffen vor dem abschließenden Spiel gegen Rebesgrün und dem möglichen Einzug ins Halbfinale. Das es schwer werden würde war uns vorher klar, aber hohes Gras, ein trockener Platz und körperlich energische Gegner taten ihr übriges dazu bei, sodass es ein hitziges Spiel wurde. Wir versuchten es wie gewohnt fußballerisch zu lösen, aber es war relativ schnell klar, das es an diesem Tag nicht ums Schönspielen ging sondern wer den größeren Willen hat. Wir hatten zwar optisch die ganze Zeit Feldvorteile, aber spielten entweder zu ungenau oder blieben an der vielbeinigen Abwehr hängen oder in der Ball klebte im Rasen fest. Zudem musste man stets acht geben auf die Konter der Gastgeber. Wir gingen dann Mitte der ersten Halbzeit durch einen Fernschuss von Tristan in Führung, wobei er Glück hatte das der Treuener Torwart den Ball spät sah und ihn falsch einschätzte. Mit dem Pausenpfiff machte dann Tyler das 2:0 für uns, nach einem schönen weiten Pass von Sidney stand er alleine vor dem Tor, handelte blitzschnell und schob überlegt ein.
Die 2. Halbzeit begann wie die Erste, aber das Spiel wankte nun hin und her, mit dem Platz bekamen wir immer mehr Probleme und der Gegner legte nun alles in die Waagschale und kam auch verdient zum Anschlusstreffer. Nun wollte Treuen/Schreiersgrün auch den Ausgleich. Sie drängten auf das nächste Tor, aber unsere kleinen Sperken stemmten sich gut dagegen und wir hatten selbst 4-5 Chancen die Entscheidung herzustellen, aber scheiterten entweder am guten Torwart oder waren nicht genau genug im Abschluss. So dauerte es bis zur letzten Minute bis Tristan einen Freistoß unter die Latte ins Tor bugsierte und damit den Deckel drauf machte.

Nächsten Samstag steht nun das letzte Qualifikationsspiel gegen Rebesgrün im heimischen Stadion an, bei einem Sieg ziehen die Jungs höchstwahrscheinlich ins Halbfinale um den Vogtlandtitel ein. Das wäre schon ein großer Erfolg unter den Top 4 des Vogtlandes zu sein. (RP)

Für uns spielten diesmal
Max S, Max K (beide Tor), Paul, Tristan (2), Sidney, Leon, Moritz, Tyler (1), Felix