F-Jugend spielt Funino-Blitzturnier

F-Junioren: Funino-Blitz-Turnier mit der SpVgg Zobes

Am vergangenen Samstag, verabredeten wir uns kurzfristig mit unseren Fußball-Freunden aus Zobes zu einem Funino-Blitz-Turnier, da das ursprüngliche Funino-Festival in Klingenthal leider abgesagt wurde. Somit konnten vor allem auch die Kinder, die sonst noch nicht so regelmäßig am Wettkampfgeschehen teilnehmen, weitere wichtige Erfahrungen sammeln. Da die Ergebnisse bei diesem Vergleich eher zweitrangig waren, freuten wir uns mehr über gelungene Aktionen und gute Bewegungen der Kinder. Am Ende holten sich trotzdem auch alle unsere Merkur-Kicker ihr persönliches Erfolgserlebnis in Form von mindestens einem eigenen Torerfolg ab und konnten glücklich und zufrieden die Heimreise antreten. Vielen Dank nochmal an Zobes, die diesen Vergleich so kurzfristig ermöglicht haben. (KS)

Für Merkur spielten: Niclas Lang, Michl Tröger, Kurt Gerschau, Richard Deeg, Louis Krause, Paul Schmidt, Emil Schwenkbier, Jan Barthel