F-Junioren feiern Osterfest – Kinderaugen strahlen im Sonnenschein

Am Ostersamstag feierten die F-Junioren ihr Osterfest auf der Terrasse des Vereinsheimes. Petrus meinte es gut mit uns und so konnten wir die ganze Stadionanlage nutzen. Ziel der Veranstaltung war es, in lockerer Atmosphäre die Gemeinschaft der Kinder und der Eltern zu fördern. Nach der obligatorischen Eröffnung von Organisationschef Frank Warmbier gab es ein leckeres Kaffeetrinken. Natürlich war auch der Osterhase in Oelsnitz zu Gast und hatte für jedes Kind eine Osterüberraschung versteckt, die die Kinder mit viel Freude im Stadion gesucht haben. Danach konnten sich die Eltern in gemütlicher Runde und bei herrlichem Sonnenschein kennenlernen und austauschen. Die Kids hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg, beim Tischtennis oder einfach beim Bolzen. Danach folgte das Highlight des Tages, das Fußballmatch “Eltern gegen Kinder”. Es war ein spannendes Spiel das unentschieden endete, so dass am Ende eine Entscheidung im 9 – Meter Schießen her musste. Die Kinder siegten dabei knapp mit 11:10 ! Zum Abschluss wurde gegrillt und es gab vielerlei leckere Salate, welche die Mutti`s mit viel Liebe für ihre Kids zubereitet hatten! Alle waren sich einig, es war ein toller Tag, der förmlich nach einer Wiederholung ruft.
Das Organisationteam bedankt sich bei allen fleißigen Helfern und ganz besonders bei den Sponsoren die diesen Tag möglich gemacht haben.
Vielen Dank an Taxi Schöne, Versicherungsagentur Stefan Persigehl, Fahrschule Köhler, Globus Weischlitz, Fliesenleger Sebastian Seeger, Romeo Heckl und beim Vorstand des SV Merkur.  (Tim Konschak)