F1- Jugend mit vielen Toren in Kürbitz erfolgreich

F-Junioren: 5. Kinderfestival am 15.09.2024 in Kürbitz

Am vergangenen Sonntag traf man bei herbstlichen Temperaturen in einer 3er-Runde auf die SG Kürbitz und den 1.FC Wacker Plauen. Die schwankenden Leistungen der Vorwoche waren vergessen und man wollte wieder den Ball laufen lassen und die Chancen vorm Tor besser nutzen. Im ersten Spiel traf man auf die Kicker der SG Kürbitz. Es war kein Spiel auf Augenhöhe, sondern spielte sich ausschließlich in der Hälfte der Kürbitzer ab. Erfreulich war, dass sich alle unsere Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten, leider aber war das kein spielerischer Leckerbissen mit wenig Gegenwehr vom Gegner. Im nächsten Spiel gegen Wacker war man da schon ganz anders gefordert. In einem Hin und Her mit den körperlich robust auftretenden Plauenern schenkte man sich nichts. Vor allem Karl konnte hier mit einer effektiven Chancenverwertung bei seinem Dreierpack glänzen. Doch die Wacker bestrafte unsere Stellungsfehler eiskalt und konnte 5 Treffer erzielen, teilweise zu leicht her gespielt. In der Rückrunde war somit noch etwas offen. Die SG Kürbitz hatte an diesem Sonntag auch im Rückspiel nichts gegen die immer wieder anrennenden Sperken entgegenzusetzen und man bestrafte sie förmlich mit 16 Treffern. Im Revanche-Duell gegen die Wacker machte man es deutlich besser als im Hinspiel. In der Abwehr ließen Felix, Johannes und Matthes den Angreifern kaum Luft zum Atmen und vorne wirbelten Milan und Karl durch die Plauener Reihen. Es wurde um jeden Ball gefightet und vorm Tor war man brutal effektiv. Ein Sonntagsschuss von Felix machte den Deckel drauf und den Sieg perfekt. Letztendlich erkämpfte man sich einen verdienten 4:2 Erfolg und krönte eine tolle Mannschaftsleistung an diesem Sonntag. (CP)

Für Merkur spielten: Leon Böttcher (Tor/ 2), Matthes Schulze (2), Johannes Kittner (6), Felix Pohl (4), Karl Gerschau (12) und Milan Persigehl (7)