Finish-it-Cup: Im Viertelfinale ist Schluss

Am vergangenen Wochenende ging das Finale des vom Sächsischen Fußballverband veranstalte Fifa 20-Turnier, der Finish-It-Cup, zu Ende. Mit Dominik Lippert schaffte es ein Zocker des SV Merkur in die Runde der letzten 16.

Das Achtelfinale sollte nicht die letzte Station unseres B-Jugendkickers sein. Der Gegner im Achtelfinale war Sportfreund Trocha von Gebelzig 1923. Lippert konnte seinen Lauf fortsetzen und entschied beide Partien mit einem knappen Sieg für sich. Trocha war in beiden Partien der Taktgeber. Lippi nutzte allerdings die wenigen Torchancen effizienter und zog, etwas glücklich, ins Viertelfinale ein. Dort kämpfte unser Merkurianer gegen einen Anhänger des Lommatzscher SV. In diesem Aufeinandertreffen gab es dann leider wenig auszurichten für unseren Hobby-Esportler. Mit 1:2 und 1:3 waren die Niederlagen sehr knapp, worauf Lippert aufbauen kann.

Der Veranstalter lässt anklingen, dass dieser Cup nicht die letzte Ausrichtung eines Esport-Turniers bleiben soll. Interessenten unseres Vereins sind gern angehalten das aktuelle Team um Tai Nguyen Tan und Chris Eichler zu kontaktieren. Es geht schließlich um Spaß und eine würdige Vertretung unseres Vereins. Als bester Vogtländer zog der Leubnitzer Chris Wild ins Finale ein. Auf seinem Weg dorthin hatte er Merkurs Eichler ausgeschalten. Der Sieger des Turniers kommt jedoch aus dem Leipziger Raum. Von unserer Seite beste Glückwünsche an Ben Kettenbeil vom SV Eintracht Leipzig Süd. Platz 3 ging an den professellen Esportler Marcel Gramann vom FSV Zwickau. Er schlug im kleinen Finale den letzten Gegner von Dominik Lippert. Wir halten euch auf dem laufenden bei weiteren Esports-Events. Sport Frei und immer schön am Ball bleiben sowohl an der Konsole als auch auf dem Platz. (Chris Eichler)

Wir bedanken uns bei Eichi und seinen Fifa-Zockern für die würdige Vertretung des SV Merkur bei diesem sachsenweiten Vergleich und freuen uns bei weiteren Auflagen auf eine erneute Berichterstattung. (MS)