Frauen mit Platz 4 beim INJOY Vogtland Hallencup

Unsere Frauen-Mannschaft nahm am Sonntag am INJOY Vogtland Hallencup teil und belegte einen undankbaren 4. Platz. Das 1. Spiel gegen die B-Juniorinnen der SpG Neustadt/ Jößnitz/ Erlbach gewann man mit 2:0. Danach folgte eine 2:0 Niederlage gegen Rodewisch, und im letzten Gruppenspiel kam unsere Mannschaft nicht über ein 0:0 gegen die SpG Tanna/ Pausa-Mühltroff hinaus. Dennoch qualifzierten wir uns mit 4 Punkten fürs Halbfinale.
Das Halbfinale verloren die Merkur-Frauen mit 2:1 gegen den SV Schreiersgrün, die ein sehr starkes Turnier gespielt haben und völlig zurecht ins Finale eingezogen sind. Im letzten Spiel trennte man sich nach 12 Minuten 0:0 von der SG Jößnitz. Im Elfmeterschießen behielten die Jößnitzerinnen die Nerven, und gewannen 0:3. Den Titel sicherte sich am Ende der 1. FC Rodewisch durch einen 1:0 Finalsieg gegen Schreiersgrün. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank gilt der Firma Pantoneo für die nagelneuen Trikots im Merkur-Stil. (RS/ MS)