Freie-Presse-Familienwanderung an Himmelfahrt mit Ziel in Oelsnitz

Am kommenden Donnerstag findet traditionell zu Himmelfahrt die Freie-Presse-Familienwanderung statt. Start zwischen 9 und 11 Uhr ist am Sportplatz des SV Concordia Plauen in der Hegelstraße. Über die Kontrollstelle der NaturFreunde e. V. auf der Streuobstwiese kurz vor Unterlosa führt der Weg auf das Sportgelände des SV Merkur 06 Oelsnitz. Dort erwartet alle Wanderer neben kulinarischen Köstlichkeiten und Getränken auch ein stimmungsvolles Programm, dass von Friedbert Sammler und Gerd Schremmer moderiert wird. Zudem wird es gegen 14:30 Uhr eine große Verlosung geben. Hauptpreis ist eine einwöchige Urlaubsreise im Sonnenhotel in Feldberg am See sowie für Kinder und Jugendliche ein Mountainbike.

Der SV Merkur bietet neben zahlreichen Sitzgelegenheit im Innen- und Außenbereich zahlreiche Verköstigungsstationen und hofft auf viele Besucher, die die Familienwanderung auf unserem schmucken Gelände ausklingen lassen.