Futsal Hallenkreismeisterschaft B-Jugend

Am Sonntag bestritt unsere B-Jugend die Hallenkreismeisterschaft im Futsal in der Plauener Einheit-Arena und belegte am Ende den 3. Platz bei nur 5 Teilnehmern. Leider verschliefen unsere Jungs den Turnierstart und vermochten es gegen Bergen (1:1, Tor durch Robert Ußfeller) und die SpG Netzschkau/ Coschütz (0:1) nicht ihr wahres Leistungsvermögen auf den Hallenboden zu bringen. So ging es in den verbleibenden beiden Spielen lediglich um Schadensbegrenzung, was auch gut gelang. Gegen die SpG Klingenthal/ Morgenröthe-Rautenkranz zeigte man endlich ordentlich Futsal und siegte 5:0 durch Tore von Dustin Reich, Paul Pinkes, Josua Dunger und Tim Spitzner (2). Vor dem abschließenden Spiel gegen den VFC Plauen stand man bereits als Gesamtdritter fest, sodass man befreit aufspielen konnte, denn man wollte dem VFC zumindest Paroli bieten und nicht verlustpunktfrei durch das Turnier spazieren lassen. Man geriet zwar unnötigerweise in Rückstand, doch Tim Spitzner nagelte einen Freistoß unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen. Mit einer kämpferisch aufoperfungsvollen Leistung und einem starken Simon Görtz im Tor, der 4 Sekunden vor dem Ende einen 10-Meter-Strafstoß parieren konnte, rettete man das Remis über die Zeit.
Am Ende des Tages war man mit dem 3. Platz natürlich nicht sehr glücklich, rechnete man sich doch mehr als nur Bronze aus. Durch zu einfache Gegentore und eine mangelhafte Chancenverwertung in den ersten beiden Partien nahm man sich jedoch selbst die Chance mehr zu erreichen.

Bei der Siegerehrung gab es noch eine positive Überraschung: Josua Dunger wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! (M. Schwab)