G-Jugend beendet Hallensaison

Am Samstag nun sollte die Hallensaison der G-Jugend 2023/2024 beendet werden und somit traf man sich am Mittag in Plauen, Turnhalle Wieprechtstraße, zum letzten Turnier. Dank dem Tausch mit VfB Pausa/Mühltroff konnten wir trotz Platzierung in der Vorwoche, mit 2 Teams am Nachmittag antreten und somit auch fast vollzählig und 2 Trainern.
Wie in der vorherigen Runde, durften wir auch diesmal das Turnier eröffnen, diesmal gegen FSV Bau Weischlitz. Dies verloren wir nur knapp mit 4:2, weil man erst nach 4 von 8 gespielten Minuten aufwachte. Spiel 2 gegen die SG Jößnitz 1, endete auch sehr unglücklich 3:2 und man merkte, dass jeder Fehler hier bestraft wird und man selbst noch viel mehr tun muss, als Team. Von da an kam man Spiel um Spiel auch nicht mehr in die Spiele hinein und machte sich selbst das Leben schwer. Auch die motivierende Kabinenansprache und das nochmalige Durchsprechen, was besser funktionieren sollte und auch schon besser geklappt hat, zeigte leider wenig Wirkung. Einzig gegen die SG Stahlbau Plauen zeigte man noch einmal großen Kampf… leider auch hier ohne Tore.
Nichts desto trotz bekam am Ende einer langen Hallensaison jeder eine Medaille und viele Erfahrungen mit auf den Weg. Jetzt heißt es Kopf hoch und fleißig weiter trainieren, bald geht es raus auf den Rasen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus. (MB)

Für Merkur 1 spielten: Louis Steiner, Tyler Krauße, Leon Gropp, Paul Dölling
Für Merkur 2 spielten: John Koch, Adrian Jimenez, Emil Dietzel, Luca Pößnecker