Gelingt beim Tabellenletzten der sechste Auswärtssieg in Folge?

Merkur Oelsnitz fährt am Sonntag als Tabellenzweiter nach Großrückerswalde und konnte in der Rückrunde alle fünf Auswärtsspiele für sich entscheiden. Doch auch wenn der Gastgeber abgeschlagen am Tabellenende steht und mit neun Punkten Rückstand auf den ersten offiziellen Nichtabstiegsplatz kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht, ist Vorsicht geboten. Denn mit einer Leistung wie letzte Woche bei der 1:4-Niederlage gegen Lichtenstein dürfte selbst ein Punktgewinn schwer werden. Die Luft ist raus, war am vergangenen Sonntag öfters unter den Zuschauern zu hören, doch davon wollen die ehrgeizigen Trainer Jens Starke und Axel Schröter nichts hören. “Wir wollen die bestmögliche Platzierung und das was wir uns in den vergangenen Wochen aufgebaut haben, nicht in den letzten Spielen wieder einreißen”, so der Tenor von Co-Trainer Axel Schröter. Die personelle Situation wird sich nur wenig verbessern. Auch diesmal werden wieder einige Stammspieler fehlen, darunter mit Robert Hofmann (20 Tore) der beste Torschütze. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Großrückerswalde bei Marienberg ist 15 Uhr.