Gelingt im fünften Anlauf der erste Heimsieg?

SV Merkur Oelsnitz – FC Stollberg / Sonntag, 14 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Erzgebirge kann es für unsere Mannschaft nur ein Ziel geben. Mit einem Sieg, egal wie, den Abwärtstrend stoppen. An reichlich Gegentore hat man sich im Laufe der letzten Jahre gewöhnt, aber nur 12 erzielte Treffer in neun Spielen sind absoluter Negativrekord. Ricardo Persigehl hat alleine davon die Hälfte erzielt. Das Problem aber nur an unseren beiden Top-Torjägern und mehrfache Torschützenkönige Robert Hofmann und Marcel Schuch (beide je 71 Treffer) fest zumachen, wäre zu einfach. Es fehlt eine klare spielerische Linie und Struktur im Spielaufbau  und dadurch hängen beide Stürmer  in der Luft. Die Stollberger haben erst sechs Spiele absolviert und am 2. Spieltag beim 6:3 gegen Reinsdorf-Vielau ihren einzigen Sieg eingefahren. Aus Sicht von Merkur sollte diese Tatsache auch nach dem 10. Spieltag noch Bestand haben.   (stwi)