SV MERKUR 06

SV Merkur 06 Oelsnitz e.V.

RB-Fußballschule ein voller Erfolg

Fünf spannende und ereignisreiche Tage gingen am vergangenen Freitag im Elstertalstadion zu Ende. 56 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren nahmen an der RB Leipzig Fußballschule teil, überwiegend natürlich unsere Merkur-Nachwuchskicker. Die Fußballschule des Leipziger Bundesligisten bot den Kids mit 5 Trainer*innen und reichlich Equipment auf dem Oelsnitzer Kunstrasen eine ganze Menge. Vom Ablegen des RB-Fußballabzeichens über einen Besuch von RB-Maskottchen Bulli bis zum Torwarttraining mit dem ehemaligen Bundesliga- und Nationaltorhüter Perry Bräutigam war eine ganze Menge geboten. Natürlich standen auch tägliche Trainingseinheiten auf dem Plan, die alle Kids sportlich nach vorn brachten. Die tägliche Mittagsversorgung war durch engagierte Eltern/ Großeltern und die Oberlandküche Adorf abgesichert.

Wir bedanken uns bei der RB Leipzig Fußballschule und den Helfern des Vereins – stellvertretend sei hier Stefan Ikrai genannt – und würden uns über ein Wiedersehen im nächsten Jahr sehr freuen. (MS)

Nach oben scrollen