Gute Leistung mit drei Punkten belohnt

Landesklasse / 26. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – FSV Motor Marienberg  3:2 (1:1)

Merkur Oelsnitz hat mit einem 3:2-Erfolg die Serie von 14 ungeschlagenen Spielen von Motor Marienberg beendet und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt.. Das Spiel begann  turbulent. Bereits nach zwei Minuten wackelte das Netz und die Gäste hatten schon zum  Torjubel angesetzt. Doch der Ball von Torjäger Hamann (bisher 19 Tore) landete am Außennetz. Im Gegenzug scheiterte Schuch am FSV- Keeper. Danach köpfte Ketzel eine Persigehl-Ecke knapp neben das Tor. Nach 17 Minuten ging Merkur in Führung. Eine ins Zentrum abgewehrte  Bobach-Flanke hämmerte Persigehl unter den Querbalken. Schreiter gelang mit einem platzierten Flachschuss der Ausgleich (32.). Zwei Minuten nach der Pause verhinderte Merkur-Torwart Speri mit zwei Glanzparaden innerhalb einer Minute einen Rückstand. Anschließend köpfte Schuch eine Christl-Flanke freistehend in die Arme vom Marienberger Torhüter und wenig später verpasste er eine Eingabe nur um Zentimeter. Nach der erneuten Führung von Kapitän Persigehl (67.), Oehm und Schreiner lieferten die sehenswerte Vorarbeit, gelang dem Tabellendritten postwendend der Ausgleich. Nach einem weiten Einwurf senkte sich ein Kopfball von Werner als Bogenlampe ins lange Eck. Schuch tunnelte anschließend seinen Gegenspieler und stand alleine vor dem Tor und konnte sich die Ecke aussuchen. Doch Merkurs bester Torschütze zielte zu genau und zum Entsetzen seiner Mitspieler daneben. Bei der erneuten Führung (79.) aus Nahdistanz konnte “Schuchi”  nicht anders, als den Ball über die Linie zu bugsieren. Die Eingabe und Vorarbeit kam vom Spieler des Spiels  Persigehl. Co-Trainer Manuel Wunderlich nach der Partie: “Das war eine überragende Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner. Man hat gesehen welches Potenzial im Team steckt. Wir haben uns auch nach dem zweimaligen Ausgleich nicht aufgegeben und auf Sieg gespielt, der aufgrund der Anzahl von Chancen auch verdient ist.”  (stwi) Bild: Mit seinem 17. Saisontor brachte Marcel Schuch (am Ball) seiner Mannschaft drei ganz wichtige Punkte.  (Harald Sulski)