Merkur vor hoher Hürde Marienberg

Landesklasse – 26. Spieltag

SV Merkur Oelsnitz – FSV Motor Marienberg / Sonntag, 15 Uhr

Am Sonntag steht unsere Mannschaft beim Spiel gegen Marienberg vor einer hohen Hürde. Die Gäste sind seit 14 Partien ungeschlagen und wollen ihre Serie mit Sicherheit nicht in Oelsnitz beenden. Die Favoritenrolle ist damit klar vergeben, auch wenn der FSV zuletzt gegen Germania Chemnitz nicht über ein 0:0 hinaus kam. Merkur braucht Punkte um im Kampf um den Klassenerhalt auf Nummer sicher zu gehen. Nach zwei souveränen Siegen folgte letzte Woche ein Rückschlag, der so nicht unbedingt zu erwarten war. Nach 2:0-Führung unterlag man in Annaberg mit 2:4. Eine Erklärung für den Einbruch hatte niemand. Selbst Präsident Jürgen Geigenmüller war am Tag danach noch bedient und sprachlos. Daher kann gegen Marienberg nur die Devise “Wiedergutmachung” lauten. Auch, weil man schon im Hinspiel mit 0:2 unterlag.  (stwi)