Gutes Spiel, aber keine Punkte in Olbernhau

SV Olbernhau – SV Merkur Oelsnitz 4:1 (1:0)

Unsere Mannschaft unterlag beim Spitzenreiter SV Olbernhau mit 1:4 und wurde unter Wert geschlagen. Denn die Leistung war trotz 75 Minuten Unterzahl aller Ehren wert. In der an Höhepunkten armen ersten Hälfte begann alles mit der Roten Karte für Rico Steinel nach 15 Minuten und einer Notbremse. Ein Olbernhauer Spieler lief frei durch und wurde kurz vor dem Strafraum am Trikot fest gehalten. Vier Minuten später ging der Gastgeber in Führung. Nach einem weiten und abgewehrten Einwurf, stand Domke bei einem verunglückten Schuss goldrichtig und lenkte den Ball mit dem Kopf ins entlegene Eck. Die dritte nennenswerte Szene war ein Schussversuch von Dominic Oehm, der gerade noch geblockt wurde. Hier wäre schon der Ausgleich möglich gewesen. Der fiel dann zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Bilderbuch-Angriff über Willi Schreiner und Oehm. Ricardo Persigehl stand am Ende der Kombination völlig blank und verwandelte eiskalt. Doch die starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft wurde nicht belohnt. In der Freude über den Ausgleich wurde man hinten nachlässig und Schuster kam gleich zweimal frei zum Schuss. Beim ersten Versuch verzog er noch, aber drei Minuten später hämmerte er den Ball in die Maschen (53.). Die Gäste gaben aber nicht auf und drängten auf den erneuten Ausgleich. Die nicht sattelfeste Olbernhauer Hintermannschaft hatte Probleme und Glück, dass André Zenner am Keeper scheiterte. Merkur hielt das Spiel lange offen und musste sich erst durch zwei weitere Treffer in den letzten acht Minuten geschlagen geben. Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) erfolgt die Nachholpartie gegen Tanne Thalheim. Und Jens Starke hat seine Mannschaft schon darauf eingeschworen: “Es wird gewiss kein einfaches Spiel”, so der Trainer, wohl wissend, dass das abgebrochene Spiel vor einer Woche beim Stand von 4:1 für Oelsnitz kein Maßstab mehr ist.