Häußler-Team mit Rekordsieg – Neukirchen erweist sich als dankbarer Gegner

SV Merkur Oelsnitz – SG Neukirchen/Erz. 10:0 (5:0)

Merkur Oelsnitz gelang mit einem 10:0 gegen Aufsteiger und Schlusslicht SG Neukirchen der höchste Sieg in der Landesklasse seit dem Aufstieg im Jahr 2016. Röhling eröffnete den Torreigen mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze (8.) und Löschers Schuss zum 2:0 (17.) war fast ein Duplikat. Die dritte Merkur Chance vollendete Pieschel zum 3:0. (24.). Danach trafen noch Löscher und Hofmann zum 5:0-Pausenstand. In der 12. Minute verhinderte Merkur Keeper Lohse mit einer starken Parade den möglichen Ausgleichstreffer. Es war allerdings sein einziger Arbeitsnachweis an diesem Nachmittag. “Ich habe der Mannschaft in der Kabine gesagt, sie soll so weiter spielen und nicht im Gefühl des sicheren Sieges nachlässig werden”, so Trainer Kenny Häußler, dessen Team seine Worte beherzigte. Pieschel fünf Minuten nach Wiederanpfiff und ein Eigentor drei Minuten später von Hieronymus ließen Taten folgen.  Erneut Pieschel, Löscher und Ebenhöch schraubten das Ergebnis eine viertel Stunde vor Spielende auf eine zweistellige Höhe. Weitere Treffer waren durchaus möglich. Knoll (Lattenschuss) und zweimal Pieschel hatten Pech im Abschluss. Merkur Trainer Häußler war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden: “Natürlich war der Gegner schwach, aber man muss auch immer die Gegenseite sehen. Wir haben ihn erst mit unserem Offensivpressing von der ersten bis zur letzten Minute dahin gebracht und unser Spiel durch gezogen. Was letzte Woche nur die erste Halbzeit in Mülsen gelang, schafften wir diesmal über die gesamte Spielzeit”  (stwi)  Bild: Max Löscher am Ball  belohnte seine gute Leistung mit drei sehenswerten Treffern. (Foto. J. Geigenmüller)