Heimspielauftakt gegen Schneeberg

SV Merkur Oelsnitz – FC Concordia Schneeberg (Sonntag, 15 Uhr)

Zum ersten Heimspiel in der neuen Saison empfangen wir mit Concordia Schneeberg eine alteingesessene Landesklasse-Mannschaft. Auch wenn die letzten Duelle für uns ausgingen, wird dieses Spiel zeigen, wo wir leistungsmäßig stehen. Und daran dürfte auch die Schneeberger Heimniederlage (0:1) letzten Samstag gegen Germania Chemnitz nichts ändern. Schließlich belegte man in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden fünften Platz. Wir konnten zwar unser Match beim Aufsteiger Blau-Weiß Chemnitz gewinnen, doch der Gegner besaß kaum Landesklassen-Niveau. Die Platzverhältnisse im übrigen auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass Schneeberg unser Lieblingsgegner bleibt und wir den zweiten Saisonsieg einfahren. Leider müssen wir weiter auf unbestimmte Zeit auf Stürmer André Zenner verzichten, der nach seiner schweren Fußverletzung das Training kurzzeitig wieder aufnahm, aber aufgrund von Schmerzen abbrechen musste. Vor dem Spiel erfolgt auch die Ehrung zum Torschützenkönig von Staffelleiter Horst Stein. Robert Hofmann schoss beim 6:6 im letzten Spiel in Rabenstein alle Tore und hatte am Ende mit 28 Treffern einen mehr als der bis dahin Führende. Auch vor einen Jahr fand die Auszeichnung in Oelsnitz statt. Marcel Schuch traf in seiner ersten Spielzeit  24 mal ins Schwarze.