Merkur II bei Stahlbau zu Gast

Am 2. Spieltag der 1. Vogtlandklasse-Saison hat unsere “Merkur Zwee” im 1. Auswärtsspiel gleich ein richtig hartes Brett vor sich. Man gastiert am Sonntag, 15 Uhr, bei der SG Stahlbau Plauen. Die Kicker vom Lindentempel haben einige Jahre in der Vogtlandliga verbracht, sind dort vor gut einem Jahr knapp abgestiegen und haben sich im ersten Jahr nach dem Abstieg auf einem beachtlichen 4. Platz eingefunden. Nun starteten die erfahrenen Stahlbauer – ein Großteil der Spieler ist im besten Fußballalter – mit einer 2:5-Niederlage bei der von vielen als Staffelfavorit angesehenen SG Jößnitz. Folgt man den veröffentlichten Berichten, war diese Niederlage jedoch zumindest in der Höhe unberechtigt. Unsere junge Mannschaft startete mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den FSV Bau Weischlitz, zeigte hierbei jedoch ebenso wie eine Woche zuvor im Pokal gegen den VFC Adorf, dass man das Niveau der neuen Spielklasse erst noch konstant erreichen muss, um dauerhaft ordentlich mitzuspielen. Eine weitere Leistungssteigerung sollte auf jeden Fall von Nöten sein, um am Plauener Lindentempel Zählbares mitzunehmen. Schiedsrichter der Partie wird Jens Strobel sein.