Hygienekonzept genehmigt – Spiele für Zuschauer zugänglich

Ab sofort dürfen im Elstertalstadion wieder alle Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden. Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises genehmigte gestern das vom Vorstand ausgearbeitete Hygienekonzept.

Die wichtigsten Punkte des Konzepts sind das strikte Einhalten des Mindestabstands von 1,50m im Zuschauerbereich, die Kennzeichnung von erlaubten bzw. gesperrten Sitzplätzen und die Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung von Zuschauern und Aktiven.

Hier findet ihr das Datenerfassungsblatt. Ohne Abgabe des Datenerfassungsblattes darf kein Zutritt zum Elstertalstadion erfolgen. Um langes Warten im Eingangsbereich zu vermeiden, empfehlen wir das Datenerfassungsblatt zu Hause auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen.

Das Hygienekonzept greift erstmals zum morgigen Testspiel der 1. Mannschaft gegen Kickers Selb. Wir bitten alle Zuschauer um Verständnis für die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie und appelieren an die Eigenverantwortung aller.

Bei Fragen steht der Vorstand gern zur Verfügung.

Bild: Leere Ränge im Elstertalstadion gehören der Vergangenheit an. Das Gesundheitsamt hat das Hygienekonzept genehmigt sodass alle Spiele wieder vor Zuschauern ausgetragen werden dürfen.