Im Duell der Gegensätze – endet in Oelsnitz der Thalheimer Höhenflug?

SV Merkur Oelsnitz – SV Tanne Thalheim / Sonntag, 15 Uhr

Merkur Oelsnitz empfängt am Sonntag, 15 Uhr mit dem SV Tanne Thalheim die Mannschaft der Stunde in der Landesklasse West. Mit sechs Siegen in Folge, davon die letzten vier Spiele ohne Gegentreffer, haben sich die Thalheimer von einem Abstiegsplatz auf Rang sechs hoch katapultiert und liegen einen Platz und Punkt vor Merkur in der Tabelle. Besonders beachtlich waren ihre letzten beiden Erfolge beim Spitzenreiter Reichenbacher FC (1:0) und gegen Auerhammer (4:0). Die Lage beim SV Merkur Oelsnitz mit nur einem Punkt und 15 Gegentoren in den letzten vier Partien ist dagegen genau umgekehrt. Dazu verlor man sein letztes Heimspiel gegen Auerhammer 0:2 und vergangene  Woche in Reichenbach mit 1:3. Dennoch zeigte die Formkurve zuletzt nach oben und Trainer Kenny Häußler und seine Team  strebt im fünften Spiel den ersten Sieg im Jahr 2023 an. Beim 2:0-Sieg im Hinspiel traf Robert Hofmann zur Führung. Der eingewechselte Marcel Schuch erzielte danach seinen 78. Landesklassetreffer im 112. und nach Lage der Dinge auch letzten Spiel für Merkur Oelsnitz. Der frühere Regionalligastürmer beim VfB Auerbach hat sich still und leise zurück gezogen und beobachtet seine Mannschaft vom Spielfeldrand.   (stwi)