Im zweiten Anlauf soll der erste Heimsieg her

Spielvorschau

SV Merkur Oelsnitz – Oberlungwitzer SV

Am Sonntag, 15 Uhr empfängt der SV Merkur Oelsnitz in der Landesklasse den Oberlungwitzer SV  und strebt den ersten Heimsieg an. Die Stimmungslage hat sich bei Trainer und Mannschaft deutlich verbessert nach dem 5:3-Sieg letzte Woche in Auerhammer. Im März beim letzten Aufeinandertreffen gewann Merkur mit 2:1 in Oberlungwitz durch Tore von Hofmann und Wild. Und genau jener Danny Wild, mit großen Hoffnungen in der Winterpause von Bayern Hof gekommen, bereitet Trainer Thomas Sesselmann Sorgen. Der Auerbacher traf in den ersten fünf Spielen sieben mal und gab fünf Torvorlagen. Danach lief er noch dreimal auf und verschwand von der Bildfläche genauso schnell, wie er kam. “Das ist äußerst schade, aber länger anhaltende  Probleme mit der Leiste setzen ihn seitdem außer Gefecht. Er will nächste Woche mit Lauftraining beginnen und wir hoffen, dass er bald wieder fit  wird “, so Trainer Sesselmann. Oberlungwitz hat die letzte Saison mit nur einem Tor Vorsprung vor Oelsnitz auf Platz drei beendet, verlor seine Auftaktpartie gegen Meerane (2:4) und gewann danach beim VfB Auerbach II mit 2:0.  (stwi)