Internationaler Tag des Ehrenamts – Merkur sagt DANKE

Heute, am 5. Dezember 2022 ist “Internationaler Tag des Ehrenamts” – auch der SV Merkur 06 Oelsnitz möchte die Gelegenheit nutzen, sich bei seinen Mitgliedern für die ehrenamtliche Tätigkeit zu bedanken. Auch wenn sie meistens nicht im Vordergrund stehen, ist die unermüdliche Arbeit von unschätzbaren Wert und nicht hoch genug anzuerkennen. Ob Trainer, Betreuer oder Schiedsrichter, in der organisatorischen Abwicklung des Spielbetriebes, in der gastronomischen Versorgung, Kassierer oder Stadionsprecher, ohne diese Sportfreunde wäre ein Vereinsleben undenkbar. Wir können uns – wie jeder andere Verein – glücklich schätzen, dass es Menschen in unserer Gesellschaft gibt, die ihre Freizeit für das Wohl anderer zur Verfügung stellen.

Dass beim SV Merkur das ehrenamtliche Engagement gewürdigt wird, bewies auch wieder die traditionelle Dankeschön-Veranstaltung im Sommer im Vereinsheim bei einem gemütlichen Beisammensein (Foto). (MS)