Jahresabschluss in Oberlungwitz

Oberlungwitzer SV – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 13.30 Uhr

Am Sonntag bestreitet unsere Mannschaft auf dem Kunstrasen in Oberlungwitz das letzte Spiel in diesem Jahr und beendet damit die Vorrunde. Eine Hinrunde, die so oder so bedeutend besser ausfällt, als letztes Jahr. Doch dazu im Bericht nach dem Spiel mehr. Unsere Mannschaft strebt wie vor zwei Wochen beim 4:3 in Meerane wieder einen Sieg an, doch die Aufgabe dürfte keinen Deut leichter werden. Oberlungwitz ist mit zehn Punkten Rückstand auf Staffelsieger Reinsdorf-Vielau und hinter Steinpleis Werdau in der Westsachsenliga (Raum Zwickau) aufgestiegen, weil die beiden Erstplatzierten ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnahmen. Daher überrascht der 12. Platz mit 15 Punkten und auch das 0:0 vor zwei Wochen gegen Spitzenreiter Glauchau ließ aufhorchen. Zum Vergleich: Schlusslicht Klaffenbach wurde im Kreis Chemnitz mit 22 Punkten Vorsprung Meister und tut sich wesentlich schwerer. Trotzdem sollte Merkur mit einer konzentrierten Abwehrleistung – es müssen ja nicht immer drei Gegentore und mehr sein – drei Punkte einfahren.  (stwi)

Bild: Die Stammtisch-Experten hinter dem Chemnitzer Tor hatten letzte Woche in der zweiten Halbzeit sichtlich Spaß. Sehenswerte Spielzüge und Tore, aber auch die Runde Glühwein vom Präsident trugen dazu bei.