Kita “Kinderlachen” und GS Oberlosa neue Stadtmeister

Bei bestem Fußballwetter war am vergangenen Freitag auf dem Gelände des Elstertalstadions mächtig was los. Die Kinder der Kindertagesstätten und Grundschulen aus Oelsnitz und Umgebung trafen sich zur 5. Auflage der offenen Stadtmeisterschaften. Pünktlich um 9 Uhr erföffnete Oberbürgermeister Mario Horn zusammen mit Maximilian Merkel vom ausrichtenden SV Merkur 06 Oelsnitz die beiden Turniere um die begehrten Pokale. Bei den Grundschulen krönte sich am Ende die Grundschule aus Oberlosa zum Stadtmeister. Völlig verdient setzten sich die jungen Kicker in einer Gruppe durch und gewannen alle Spiele. Den zweiten Rang belegte die Evangelische GS Oelsnitz vor der Vertretung aus Schöneck. Bei den Kindertagesstätten war der Name des Siegers am Ende Programm. Die Kids der beiden Mannschaften der Kita “Kinderlachen” strahlten nach dem Finale um die Wette. Die erste Vertretung konnte das Finale knapp gegen die zweite Vertretung gewinnen. Den Bronzerang eroberte die Kita “Hütchen” gegen die Mannschaft der Kita “Am Schloss”. Im kommenden Jahr können die Mannschaften dann erneut versuchen Ihre Titel zu verteidigen. Der Verein bedankt sich bei den zahlreichen Helfern. (MM)