Ladys im Pokal-Halbfinale

Am grestigen Sonntag trafen unsere Ladys im Viertelfinale des Vogtlandpokals auf die SG Pfaffengrün. Das Finale des Vorjahres versprach wie immer eine spannende Partie zu werden. Kurz nach dem Anpfiff in der 5. Minute gelang durch Kristin Fichtner das sehr wichtige 1:0. Danach liefen die Spielerinnen der SG Pfaffengrün wieder und wieder das Tor unserer Ladys an, doch durch eine sehr kompakte Abwehrleistung und eine bärenstarke Torhüterin Heidi Schepers konnte man das Ergebnis sicher bis zur Halbzeit halten. Auch in der 2. Halbzeit waren unsere Ladys die geistig wachere Mannschaft und konnten durch Lena Barthel und Kristin Fichtner einen Konter blitzschnell zum 2:0 veredeln. Danach folgte eine wahre Abwehrschlacht, die aber auch mehrere Konter ermöglichte. So konnte Sandra Thoß nach einer starken Flanke von Lena Barthel in der 66. Minute den Deckel entgültig drauf machen. Kurz vor Schluss gelang dem Gegner der Ehrentreffer, bei dem unsere Hüterin das erste Mal chancenlos war. Eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung bringt die Ladys dem Finale einen Schritt näher.

Das Halbfinale findet am Sonntag, den 11.7. um 14:00 Uhr beim Post SV Plauen statt. (JL)