Dritter Test, erster Sieg – Schuch und Röhling treffen

Merkur Oelsnitz setzte sich in einem weiteren Testspiel  mit 5:2 bei der SpVgg Grünbach-Falkenstein durch. Für das Landesklasse-Team, das zweimal durch Unterdörfer und Westerbeck in Rückstand geriet, traf zunächst dreimal Marcel Schuch und danach Maximilian Röhling doppelt. Marco Schwab vom Vorstand sprach von einem ordentlichen Test mit anfänglichen Problemen in der Defensive. Aber trotz der Steigerung nach der Pause sah er noch viel Luft nach oben. Das nächste Spiel bestreitet Merkur am kommenden Sonntag beim BC Erlbach. Vielleicht dann schon mit Rückkehrer Marvin Enders. Der 18-Jährige wechselte vor vier Jahren zum VfB Auerbach, wurde mit der B-Jugend Sachsenmeister und spielte danach in der Nachwuchs-Regionalliga.  (stwi)