Ladys starten mit Punkteteilung gegen Rodewisch in die Saison

Zum Punktspielstart ging es für unsere Frauen-Mannschaft zum 1.FC Rodewisch. Trotz Fehlen einiger Leistungsträger, ging unsere Mannschaft mit voller Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen in die Partie. Nach einigen Minuten wurde klar, dass es heute ein hartes Stück Arbeit wird, denn die Rodewischer Mannschaft spielte stark auf. Durch eine starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft, konnte man mit einem 0:0 in die Pause gehen. Nach Wiederanpfiff des Spiels, das gleiche Bild: Rodewisch mit mehr Ballbesitz und das Spiel bestimmend, drückte auf den Führungstreffer, doch die Merkur-Defensive hielt Stand. In der 52. Minute spielten sich unsere Damen gut von hinten heraus, da entschloss sich Ina Zypro auf Höhe des Strafraumes einfach abzuziehen. Der Ball landete am Innenpfosten, und rollte die Linie entlang. Beim Versuch den Ball zu klären, schob eine Rodewischer Spielerin den Ball über die eigene Torlinie. Danach erhöhte die Heimmannschaft erneut den Druck, um zum Ausgleich zu kommen. In der 64. Spielminute gelang es dem 1.FC Rodewisch durch einen Freistoß zum verdienten 1:1 auszugleichen. Mit etwas Glück, einer starken Mannschaftsleistung und der hervorragenden Torhüterin Heidi Schepers konnte man das 1:1 über die Zeit retten.
Am Wochenende spielt unsere Mannschaft zu Hause 14 Uhr gegen den Vorjahresmeister BC Erlbach. (JL)