C-Jugend erobert Tabellenspitze

C- Jugend Kreisklasse Staffel 2: 3. Spieltag
VfB Pausa–Mühltroff e.V.   –   SpG Traktor Lauterbach/ Merkur Oelsnitz   0:8 (0:3)

Am vergangenen Sonntag reiste die C-Jugendmannschaft der SpG Lauterbach/ Oelsnitz zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Pausa. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen. Die Platzverhältnisse und eine teilweise zu umständliche Spielweise rund um den Strafraum der Heimelf führten jedoch in den Anfangsminuten noch nicht zu gezielten Abschlussaktionen. So war es dann auch ein Standard, welcher zum Führungstreffer für die SpG Lauterbach/ Oelsnitz führte. Max Henze verwertete mit guter Technik einen Eckball zum 0:1. Auch das 0:2 folgte auf eine präzise Eckballeingabe durch Ole Frahm. Max Derfler versenkte den Kopfball unhaltbar ins Pausaer Tor. Fortan ergaben sich weitere gute Gelegenheiten, die allesamt etwas überhastet oder zu ungenau abgeschlossen wurden. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff drang Ole Frahm nach einer Balleroberung energisch in den Pausaer Strafraum ein und erzielte überlegt den 0:3 Halbzeitstand. Pausaer Angriffe endeten meist kurz nach der Mittellinie. Die Defensive unserer Spielgemeinschaft ließ kaum Entlastungsangriffe zu und so erlebte unser Torhüter wieder einen ruhigen Vormittag.
Nach der Halbzeit stellte unsere Spielgemeinschaft mit drei Treffern in vier Minuten endgültig klare Verhältnisse her. Ole Frahm, Jakob Schulze und Max Derfler trafen nach guten Kombinationen zur Torvorbereitung. Weitere Abschlüsse verfehlten das Pausaer Tor nur knapp. Pausa konnte sich nun kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Die Gästeabwehr um Ron Seifert ließ auch in Hälfte zwei keine Abschlussaktion der Heimelf zu. Max Derfler erzielte nach einem genialen Zuspiel von Jakob Schulze das 0:7. In der Folge rollte Angriff um Angriff in Richtung Pausaer Tor. Doch einige Male wurden die Angriffe durch den Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbunden. Dieser musste ohne Linienrichter auskommen und lag vermutlich nicht immer ganz richtig bei seinen Entscheidungen. In der 56. Minute erzielte Jakob Schulze das 0:8. Max Derfler traf mit seinem Distanzschuss nur die Querlatte und so blieb es beim 0:8. Am Ende steht ein ungefährdeter Auswärtssieg mit einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit. Am nächsten Wochenende erwartet die SpG Lauterbach/ Oelsnitz dann die Vertretung aus der Plauener Ostvorstadt. Dann wird sich zeigen, was die Ergebnisse der Vorwochen wert sind . (HH)

Tore: Ole Frahm (2), Max Derfler (3), Jacob Schulze (2), Max Henze