Landesklasse 9. Spieltag: Merkur in Chemnitz

TSV Germania Chemnitz – SV Merkur Oelsnitz / Sonntag, 15 Uhr

Groß war die Enttäuschung bei den Merkur Verantwortlichen und Anhängern nach der 0:3-Pleite gegen den Reichenbacher FC. Das Spiel hat gezeigt, wie auch gegen Rapid Chemnitz (1:5), dass die Spitzenteams zur Zeit kein Maßstab für die Sperken sind. Erst recht nicht, wenn einige Ausfälle dazu kommen und man es dem Gegner durch leichtfertige Ballverluste einfach macht. Am Sonntag kommt es am neunten Spieltag in der Landesklasse zum Duell der punktgleichen Tabellennachbarn mit je 10 Zählern. Oelsnitz (8.) gastiert bei Germania Chemnitz (9.) und auch in der Sportstätte an der Annaberger Straße hängen die Trauben hoch. Germania holte zuletzt nach 1:3-Rückstand im Stadtderby bei Eiche Reichenbrand noch ein Remis, wobei besonders der dreifache Torschütze Sebastian Schmidt heraus stach. Trainer Thomas Sesselmann erwartet kein leichtes Spiel: “Wir müssen von Anfang an das Spiel von Germania annehmen, konzentriert zu Werke gehen und nach vorn Nadelstiche setzen. Ich hoffe, dass der ein oder andere bis zum Sonntag wieder fit wird. Unser Hauptziel muss es sein, die Chemnitzer in der Tabelle hinter uns zu lassen.”  (stwi)