Damen holen den Injoy Vogtland Hallencup

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann unsere Damenmannschaft die diesjährige Hallenkreismeisterschaft am Sonntag in der Plauener Einheit-Arena vor über 300 Zuschauern.

Nach einem holprigen Start gegen SV Coschütz (4:0) und den Post SV Plauen (2:1) sah man eine klare Leistungssteigerung gegen den 1.FC Rodewisch. Mit einer starken defensiven Leistung der gesamten Mannschaft ließ man kaum Chancen zu, nutze im Gegenzug die Fehler des Gegners im Spielaufbau eiskalt aus, und gewann verdient mit 3:0. Im letzten Gruppenspiel schonte man dann die Kräfte, und gewann das Spiel gegen die C-Junioren der Spielgemeinschaft Neusatdt/Jößnitz in letzter Minute mit 0:1. Jedoch ein großes Lob an die Mannschaft von Neustadt/ Jößnitz die ein sehr gutes Turnier gespielt haben. Im Halbfinale stand man der SpG Pfaffengrün/Zobes gegenüber. Durch einen Fehler im Spielaufbau geriet man in Rückstand, doch Lena Kliegel köpfte aus spitzen Winkel den Ball zum 1:1 ins Tor, was zeitgleich auch der Endstand der regulären Spielzeit war. Im Neunmeterschießen behielten alle Merkur-Schützinnen die Nerven, Torhüterin Sandra Thoß hielt 2 Versuche der Gegner und verwandelte den letzten selbst zum 5:3. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön der Mannschaft an Sandra, die sich trotz geprellter Rippen für das Turnier bereitgestellt hat.
Im Finalspiel kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Rodewisch, was einer Kopie vom Gruppenspiel glich. Durch eine erneut starke Defensivleistung der gesamten Mannschaft kam Rodewisch kaum zu guten Torchancen, im Gegenzug nutzte man durch gelungene Pressingmomente die Fehler der Gegner im Spielaufbau aus und gewann am Ende verdient mit 2:0. Melanie Fichtner erzielte insgesamt 5 Tore im Turnier, und teilte sich die Torjägerkanone mit einer Spielerin des Post SV Plauen. (RS)

Wir gratulieren unseren Mädels und dem Trainerteam zu diesem Triumph ganz herzlich und freuen uns, solch eine tolle Damenmannschaft im Verein zu haben!