Merkur auch in der Zwischenrunde Favorit – Karten im Vorverkauf in der Pfenniginsel

Am Samstag bestreitet ab 16 Uhr in der Kurt-Helbig-Sporthalle in Plauen unsere Mannschaft die Zwischenrunde beim Hallenpokal der Freien Presse. Der Veranstalter (VFV) weist darauf hin, rechtzeitig anzureisen und möglichst öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da die Parkplatzkapazität begrenzt ist. Es wird eine volle Halle mit 750 Zuschauern erwartet und wer letzten Samstag in der Vorrunde bei knapp 500 dabei war, kann erahnen was dies bedeutet.   Nimmt man die Leistungen aus der Vorrunde als Maßstab, bei der Merkur alle fünf Spiele gewann, dann ist das Erreichen der Endrunde eine Woche später realistisch. Zumal man mit FC Werda, SSV Bad Brambach, SpG Neustadt/Kottengrün II, VfB Auerbach II, FSV Bau Weischlitz und VfB Plauen Nord die vermeintlich leichtere von zwei Zwischenrundengruppen zugelost bekam. Ob allerdings der vom Verband gewählte Modus mit nur zwei Gruppen zu je 7 Mannschaften mit 21 Spielen in fünf Stunden eine gute Idee war, ist die eine Frage, die andere ist der sportlichen Wert, wenn gleich vier von sieben Mannschaften weiter kommen. Merkur-Trainer Kenny Häußler ist auf jeden Fall zuversichtlich: “Die Endrunde war von Anfang an unser Ziel. Wir wollen wie in der Vorrunde den zahlreichen Zuschauern guten Hallenfußball bieten, auch wenn die Gegner jetzt stärker werden.” Der Verband weist nochmal darauf hin, dass es außer in der Geschäftsstelle keinen weiteren Vorverkauf geben wird. Jeder Verein erhält für seinen Fanblock 70 Karten. Diese können ab sofort bei Kerstin Schnabel in Oelsnitz (Pfenniginsel / Obere Kirchstraße 4)) für 6 Euro erworben werden.  (stwi)  Bild von Marco Schwab: Für Merkur in den grünen Trikots, hier bei der Begrüßung zur Vorrunde, zählt nur die Endrunde.