Merkur bedankt sich bei der Sternquell Brauerei

Unser Verein stand kurz nach der Wiederinbetriebnahme des Spielbetriebes vor einem großen Problem. Eine von zwei Waschmaschinen versagte ihren Dienst. Merkur  tritt aktuell mit drei Männer-, einem Frauen-, einem Traditionsteam sowie neun Juniorenteams an. „Der Wäscheberg am Wochenende ist enorm“, so unser Vereinsvorsitzende Jürgen Geigenmüller.

Und Jugendleiter Maximilian Merkel stand ratlos vor dem Problem: „Jedes Wochenende müssen wir hier acht bis zehn Trikotsätze reinigen, damit unsere Kids und die Erwachsenen zum nächsten Spiel wieder in sauberen Trikots antreten können”,  und hat sich daher an die Sternquell Brauerei in Plauen gewandt. Marketingleiter Thomas Münzer meldete sich umgehend: „Ihr könnt die neue Waschmaschine sofort bestellen. Wir stellen das Geld bereit“, ließ der Sternquell-Produktmanager wissen. Zusammen mit Gebietsverkaufsleiter René Hofmann überbrachte Thomas Münzer im Anschluss die Förderurkunde in Vereinsheim nach Oelsnitz. Dafür möchte sich der Verein nochmal recht herzlich bedanken.  (stwi)